Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist und in eine allgemeine Verkehrskontrolle kommst, hast Du sicherlich auch immer die Befürchtung etwas falsch gemacht zu haben. Selbst wenn Du Dir nichts zu Schulden kommen lassen hast, gehst Du im Kopf eine Checkliste durch: Ist mein Blinker kaputt? Wo ist mein Verbandskasten und ist der überhaupt noch haltbar? oder Hab ich meine Papiere dabei?
Und jetzt stell Dir mal vor Du wachst früh morgens auf, nicht vom Wecker oder vom Krach Deiner Kinder sondern wegen eines Sondereinsatzkommandos vor Deiner Tür. Ich denke, dass ist für jeden bedrohlich. Hausdurchsuchung.
Leider hören wir vermehrt von derartigen Durchsuchungen bei Privatpersonen, Angehörigen von Journalisten, Musikern und Medizinern, sowie mittlerweile sogar von einer Oppositionspartei und alternativen Medien.
Der Druck scheint zu steigen und die Staatsgewalt bricht mit Gewalt in die unverletzliche Wohnung ein. Geräte werden ausgelesen, kopiert oder ganz konfisziert.
Jeder normale Bürger denkt sich, das ist bei Kriminellen ja sinnvoll und wichtig und gehört zu Recht und Ordnung dazu, aber komischerweise sind Polizei und Justiz sonst in vielen Fällen überfordert und gehen diversen Straftaten gar nicht nach. Aber für die Einschüchterung und Verfolgung von politischen oder kritischen Stimmen, Aktivisten oder Journalisten scheint genug Vakanz zu sein.
Böse Stimme sprechen sogar von Amtsmissbrauch. Wie beim Fall des “Pimmelgate” Skandals mit Andy Grote, dem Innensenator von Hamburg, allerdings auf einer sehr viel weitreichenderen Ebene.
Es bleiben Vermutungen, denn das wird man vermutlich niemals aufklären oder beweisen können, jedoch liegt der Schluss nahe.
Wieso dieser Druck? Was steht uns bevor? Wann geht es los?
Schreib mir gern Deine Meinung dazu als Kommentar unter diesen Beitrag.
Gründe gäbe es vermutlich genug, derzeit “kriselt” es munter weiter: 10% Inflation in Deutschland, Anschläge auf Nordstream 1 & 2, eine neue Corona Welle könnte bevorstehen und ein weiterhin bestehender Krieg wird ggf. bald von China mit unterstützt.
Die Geschichtsbücher der nächsten Dekaden werden aktuell geschrieben und dabei hält sich vermutlich eine alte Tradition. Aber wir waren und sind dabei und können dokumentieren, erinnern und logisch nachvollziehen, für unsere zukünftigen Generationen. Unter dieser Perspektive müssen wir auch sämtliche Ereignisse der Weltgeschichte analysieren und/oder überdenken.
Auch angebliche Heilsbringer, die uns angeboten werden, sind leider evtl. kein beständiger Fels in der Brandung, wenn sich das “Wetter” dreht. Leider wurden meine Warnungen und Analysen, insbesondere in den vergangenen zwei Jahren, meist lieber angegriffen als beherzigt, bis sie offensichtlich und unumkehrbar wurden.
Vielleicht wirst Du diesen philosophischen Beitrag auch erst rückwirkend verstehen, aber hoffentlich hilft sie Dir heute schon bei Deinen anstehenden Entscheidungen.
Bleib stark, tapfer und ehrenvoll!
Dein Dave