Lausen bei AfD Pressekonferenz mit BKV DatenLausen bei AfD Pressekonferenz mit BKV Daten

Es ist ein Krimi, aber selbst wenn Columbo den Fall aufklären würde, würde er wohl eher seinen Job verlieren, als die Schuldigen ihre Untersuchung bekommen! Ich spreche von den neuesten analytischen Enthüllungen der BKV Daten durch den norddeutschen Analysten Tom Lausen. Es zeigen sich erklärungsbedürftige Bilder in den Zahlen, aber das zuständige Paul Ehrlich Institut schweigt derzeit noch und verweigert die gesetzlich vorgeschriebene Arbeit.

Die Aufzeichnung der Pressekonferenz (Link) hat bis dato 340.000 Aufrufe, sie sollte meiner Meinung nach aber Millionen haben, hier eine kurze Zusammenfassung.

kaum Pressevertreter bei der Pressekonferenz
kaum Pressevertreter bei der Pressekonferenz

Die Pressekonferenz mit Tom Lausen

In der Pressekonferenz vom 12.12. werden Daten der Kassenärztlichen Vereinigung zu den Auswirkungen der Corona-Impfung auf versicherte Menschen in Deutschland vorgestellt. Es werden Zahlen gezeigt, die beschreiben, wie sich die Anzahl der Todesfälle, die plötzlich und unerwartet eingetreten sind, in den letzten Jahren entwickelt hat. Es wird gezeigt, dass es seit dem ersten Quartal 2021 in jedem Quartal mehr Diagnosen zu ungewöhnlichen Todesfällen gibt als in den Jahren davor.

Es werden auch Daten über die Zunahme von Impfnebenwirkungen gezeigt. Die Daten stammen von 72 Millionen in Deutschland gesetzlich versicherten Menschen. Die Pressekonferenz endet mit der Ankündigung, dass weitere Untersuchungen durchgeführt werden, um die Gründe für die Zunahme der Todesfälle und der Impfnebenwirkungen zu verstehen.

Während der Pressekonferenz waren kaum Journalisten anwesend, explizit keine von den öffentlich-rechtlichen Medien. Die mediale und politische Schlachtung folgte am folgenden Tag.

Der Datenanalyst Tom Lausen, der die BKV Daten in der AFD Pressekonferenz vorstellte, wurde von verschiedenen Abgeordneten beleidigt und verleumdet. Der Abgeordnete Wollmann (SPD) nannte Lausen einen “Datenverfälscher”, die Abgeordnete Engelhardt (SPD) nannte ihn einen “Scharlatan” und der Abgeordnete Tino Sorge (CDU) nannte ihn sogar einen “Daten-Salafist”. Lausen hatte bei der Pressekonferenz in Berlin am Montag die BKV Daten präsentiert und musste danach erfahren, dass sein Buchverleger den Buchvertrag kündigte und somit seine Einkünfte für das nächste Jahr eingeschränkt sein werden.

„Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd“

Dipl. Mathematiker überprüft Lausen mit den BKV Rohdaten

Ein Diplom Mathematiker nahm sich auf YouTube wiederrum der Sache an, machte eine eigene Analyse und ein eigenes Video (Link).

Es geht in diesem Video um die Statistik der PK, die in den letzten Tagen viral gegangen ist und die Todesursachen nach dem internationalen Diagnose-Codiersystem für plötzlichen Herztod sowie viele weitere zeigt. Es gibt eine deutliche Steigerung dieser Diagnosefälle bei Ärzten zwischen dem ersten Quartal 2021 und 2022, was in Verbindung gebracht wurde mit dem Beginn des großen Impfens im Jahr 2021. Es gab jedoch sofortige Zurückweisungen und Faktenchecks in den Medien und auf Twitter. Der Mathematiker, der das Video gesprochen hat, hat die Rohdaten ausführlich analysiert, um zu verstehen, ob die Daten plausibel sind und welche Kritiken es gibt. Er hat alle Diagramme selbst hergestellt und die Rohdaten selbst durchgearbeitet, um seine Analyse durchzuführen.

Das Ergebnis ist dasselbe wie in der PK mit Lausen. Die BKV redet die Daten und Auswertungen klein und der ZI Präsident verstrickt sich in haltlose Behauptungen und zeigt anschließend einen eigenen Chart, aber ohne jeglichen Rohdaten.

Der mutmaßliche “Game Changer” wird zum medial-politischen Rohrkrepierer. Es ist unglaublich wie leicht hier harte Indizien vom Tisch gewischt werden. Der Panzer fährt weiter und scheint unaufhaltbar.

Um das Bild von Anfang dieses Artikels zu bedienen.

Columbo wird am Ende dieses Krimis inhaftiert…

Bleib stark, tapfer und ehrenvoll!

Dein Dave

PS: Schreib mir gern Deine Meinung zu diesem Fall in die Kommentare. Vielen Dank im Voraus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert