Hast Du das neue Werbevideo des Wirtschafts- und Klimaministeriums gesehen? Es wirbt für den “Energiewechsel” und trägt den Titel: “Jeder Beitrag zählt. Damit wir gut durch den Winter kommen.” (Link)
Dein Beitrag für den Winter, Freiheit und das Klima
Es erwartet uns ein bunter Querschnitt von Schauspielern mit Energiespartipps wie “Warmwasser sparen”, “Türen abdichten” und “Heizung runterdrehen”. Damit wir “gut durch den Winter kommen” und vor allem damit wir die “Freiheit bewahren und unser Klima schützen“. Alles nur für mehr Freiheit? Fühlt sich für mich eher gegenteilig an, die Freiheit, die diese wahnsinnig teure Kampagne meint, ist der Zwang zur übertriebenen politischen Korrektheit, der Zwang zum blinden Gehorsam jedes noch so absurden politischen Vorschlags.
Deswegen darf natürlich in dem Werbevideo das offensichtlich schwule Pärchen, der Solartechniker und ein Basketball Team aus Behinderten, vermutlich keine Schauspieler, nicht fehlen. Mich wundert, dass nicht auch gleich noch 19 Pronomen und ein Lastenfahrrad mit in diesen Clip eingeflochten wurden. Vermutlich waren die 15 Millionen Euro Steuergelder für diese Kampagne, die noch bis 2025 läuft, einfach zu wenig.
Die Politische Korrektheit wird zu Umerziehung
Dieses Video ist bezeichnend für Politik und Propaganda. Lassen sich die Menschen von so einem Filmchen und diesem belanglosen Geschwafel wirklich beeinflussen? Oder ist es nur einer der stetigen Tropfen, die uns jeden Tag mehr Schuld zusprechen sollen?
Du musst DAS machen und sagen, sonst bist Du ein ***gegner oder ein ***leugner oder einfach Rechtsradikal.
Alles fürs Klima und die Freiheit und währenddessen wird die niedersächsische Kultusministerin, Grüne ohne Abschluss, in den VW Aufsichtsrat erhoben und der Klimagipfel in Ägypten #COP27, Anreise bitte mit Privatjet, wird von Coca Cola gesponsert.
Das ist die neue “römische Dekadenz” über die uns unsere Enkel fragen werden, wie das geschehen konnte.
Wir erleben den gesellschaftlichen Umbau der westlichen Welt wie in dem Hollywood Film “Idiocracy” (Fun Fact: Dieser Film hat nur 2,5 Millionen $ gekostet).
Es fühlt sich an wie Fieberwahn!
Kinder leben in Todesangst
Ich möchte einfach in Ruhe gelassen werden mit einem solchen Blödsinn. Ich möchte mich auf die Realität konzentrieren und meinen Kindern nicht jede Jahreszeit vor irgendetwas anderem Todesangst machen.
Noch nie habe ich mich so unbeschwert und frei gefühlt wie hier in Tansania. Der Wahnsinn in Europa wird sich irgendwann wieder beruhigen, bis dahin müssen wir abwarten und unsere Werte erhalten sowie Charakter, Würde und Ehre.
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, ich gehe jetzt zu einer Karnevalsparty, Kölsche Kultur unter Palmen, denn heute ist der 11.11.! ALAAF!
Bleib stark, tapfer und ehrenvoll!
Dein Dave
PS: Ergänzung zum Thema, Hollywood Schauspieler Sean Penn schenkt seinen Oscar dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj (Link)